G'day Australienfans

 

heute dürfen wir Sie zum 37. Australienstammtisch Nürnberg sehr herzlich einladen. Am Freitag, 11.01.2013 treffen wir uns um 19:00 Uhr in der "Gaststätte Heidekrug“ in der Waldluststraße 67, 90480 Nürnberg. In der Nähe des Lokals gibt es verschiedene Bushaltestellen und die S-Bahn Haltestelle Dutzendteich liegt nur ca 700m entfernt; Parkplätze gibt es entlang der Waldluststraße und in den angrenzenden Straßen.

 

Am 11.1.13 widmen wir uns Büchern, Filmen, Musik und Kino Highlights zum Thema Australien und beleuchten Restaurant Tipps für den nächsten Aufenthalt in Australien.

 

Wer schon in Australien war, kann sicherlich einen Tipp beisteuern! Also bitte nachdenken, wo das Essen besonders lecker war, die Lage besonders toll oder die Bedienung besonders aufmerksam war.

 

Sicherlich kennt auch der/die ein oder andere ein Buch oder einen Film zu Australien, der eine Empfehlung wert wäre. Dann bitte einfach mitbringen und eine „Kurzvorstellung“ davon geben. Zur zeitlichen Planung wäre es prima, wenn ich vorher eine kurze Nachricht bekomme, wer zu welchem Buch/Film erzählen will. Spontan fallen mir Klassiker wie Mad Max mit Tina Turner ein, Crocodile Dundee oder die Bush Mechanics... aber auch Ten Canoes, Australia oder Crocodile Hunter zählen wohl schon zu den Klassikern. Bill Bryson´s Frühstück mit Kangaroo wird mancher kennen, Traumfänger, Traumpfade und Wüstenpfade, Rabbit Proof Fence usw usw... ich freue mich auf Beiträge!!

 

Und fürs Baumschmücken noch ein wichtiger Tipp: Wenn sich zwischen den roten Kugeln ein kleiner grau/brauner Aussie versteckt hat, einfach die Heizung etwas höher stellen. Der Baum nadelt dann früher, aber diese Spezies fühlt sich bei Temperaturen über 30°C echt wohl!

 

 

Weihnachten mit Freunden“

Foto: M.Kohler

 

Der Nebenraum bietet Platz für bis zu 120 Personen, bitte melden Sie sich bis spätestens 7.1.2013 an, damit wir besser Planen können.

 

 

 

 

 

Wenn Sie gern in Ruhe essen möchten, können Sie auch schon ab 18:15Uhr ins Restaurant kommen, um 19Uhr beginnen wir mit dem offiziellen Teil. Neben gutem Essen, netten Gesprächen und nützlichen Informationen für die nächste Reise haben wir folgende Themen geplant:

 

19.00 Uhr Begrüßung (Martina Kohler) der Aussies und Aussie-Fans, Termine und Themen der nächsten Abende, Homepage, "Biete & Suche Wand", Vorstellung der neuen Gäste

 

Thema: Bücher, Filme, Musik und Kino Highlights zum Thema Australien & Resta urant Tipps für den nächsten Aufenthalt in Australien.

 

Gemütliches Beisammensein & Gespräche über dies und das.

 

Das nächste Treffen findet dann am 8. März 2013 statt. Weitere Infos zu Terminen unter www.australientreff-franken.de

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen !!

 

Have a nice day

 

Martina Kohler & Team

 

Reisevermittlung Kohler, / Boomerang Reisen Nürnberg

Klaragasse 20, D - 90402 Nürnberg, Tel: 0911 – 2447400, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!